Eröffnung Schuljar 2024

Es ist wieder so weit! Am Montag, 11. März, öffnete sich das Tor zum neuen Schuljahr.

Mit diesem kleinen Video wurde die Schülerinnen und Schüler zum neuen Schuljahr eingeladen:

Du kannst das Video mit Klick starten und stoppen.

Wir freuen uns zusammen mit den Verantwortlichen der Schule Yachay, allen Kindern und deren Familien auf ein erfolgreiches und gelungenes Jahr.

Ganz speziell heissen wir natürlich die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen sowie die neuen Mitarbeiterinnen und den neuen Mitarbeiter herzlich willkommen.

Von links nach rechts: Emilia (Hauswirtschaft, seit 2010), Maribel (Klassenlehrerin, seit 2023), Karina (Hauswartung, Empfang der Kinder, Pausenbetreuung, etc., unsere Frau für alles, seit 2023), Katia (Klassenlehrerin, seit 2010), José (Turnen und Sport, neu, war bereits 2012-2013 an der Schule), Giovanna (Direktorin und Teilunterricht), Magnolia (Klassenlehrerin, neu), Praktikantin Psychologie (neu), Melany (Psychologin, seit 2022), Eva (Klassenlehrerin, seit 2010. Wilber (Informatik/Englisch seit 2023), unser zweiter Mann im Team, fehlt auf der Aufnahme.

Hier einige Impressionen von der Eröffnungsfeier als Mosaik. Die Lehrpersonen führten eine kleines Theaterstück auf, in welchem wichtige Werte wie Respekt, Integration, Gemeinsamkeit, gegenseitige Wertschätzung thematisiert wurden. Mit Klick auf ein Bild öffnet sich das Album.

Auf ein weiteres wertvolles Schuljahr!

Anlässlich unseres Besuches im kommenden April werden wir schon bald neue Impressionen aufschalten.