Aktuelles von Yachay Mai – Juni 2019

Die Schule Yachay sendet uns regelmässig kleine Berichte und Bilder von den laufenden Aktivitäten an der Schule.

Gerne veröffentlichen wir hier einige Eindrücke der Monate Mai und Juni mit den Aktivitäten zum Muttertag, zur Wahl des neuen Schülerrates der Schule und den Geschenken für den Vatertag, am 16 Juni. Ausserdem findest du Bilder zur Erneuerung des Sicherheitszertifikats unserer Schule.

Aktuelle Infos der Schule in Spanisch findest du immer auch auf Facebook.

Mit Klick kannst du die Fotos aus den Bildgalerien vergrössert anschauen.

Muttertag mit Familienausflug der Schule

El día del papá

Erneuerung des Sicherheitszertifikats für Yachay

Neue Sicherheitsbestimmungen verlangen, dass das Zertifikat alles zwei Jahre erneuert werden muss. In diesem Zusammenhang mussten verschiedene Anstrengungen unternommen werden.

Speziell neu ist, dass die Schule zweimal jährlich desinfiziert werden muss, was allerdings bei der guten Arbeit unseres Hauswarts Miguel und der tatkräftigen Mitarbeit der Lehrpersonen und SchülerInnen in Sachen Sauberkeit nicht nötig wäre :-).

Ausserdem waren viele weitere Arbeiten nötig, unter anderem auch ein Dampfabzug und Feuerschutz in der aktuellen Schulküche. Hier einige Eindrücke aller Arbeiten:

Elecciones – Wahl des Schülerrates und des Alcalde (Bürgermeister)

Zwei Parteien nahmen an  der Wahl teil  und stellten sich und ihre Ziele den Mitschülern an einer Wahlveranstaltung vor: